Michael Hennemann

geboren 1961 in Frankfurt am Main, hat nach vielen Schicksalschlägen des täglichen Lebens erkannt, dass das Loslassen ein hohes Potential besitzt. Als Bereiter, Reitlehrer und Turnierrichter übte er seine Erkenntnis erst am Pferd, und anschließend an seinen Reitschülern, die aufgrund seiner Erfahrungen sich immer mehr loslassen konnten und so die Einfachheit des Reitens erfahren durften. Seine Erfahrungen durfte er als Deutscher und Schweizer Nationaltrainer der Behindertenreiter, einige Zeit weitergeben.

Seit langer Zeit beschäftigt er sich mit der Ausbildungsskala des Pferdes und hat erkannt das dieser Weg dem Pfad der Erleuchtung gleichkommt.
Neben der Lehre des Loslassens widmet er sich der Fotografie, er nennt die Fotos „Bilder des Lichtes", einige Ausstellungen in Hannover konnten schon viele Menschen von Herzen her erfreuen. Mit seinen Gedichten, Gebeten und Geschichten „ Aus dem inneren Sein" zeigt der unermüdliche Künstler seine autorischen Fähigkeiten. Vorangegangen ist ein Buch über „Reiten einfach spielerich und Heiter" so wie das Wissensspiel „Hipporoyal".